Projektarbeit der Katzen

Vor einigen Wochen planten die Katzen ein Picknick auf der Ballwiese des Kinderlandes. Leider mussten die Speisen dann doch im Gruppenraum eingenommen werden, da eine Menge Wespen unterwegs waren.

Dieses erst mal nicht so schöne, jedoch alltägliche Erlebnis im Monat August, löste bei den Kindern ein lebhaftes Interesse aus. Viele Fragen wurden gestellt und somit beschlossen die Katzenerzieher das Thema „Bienen und Wespen“ zum Projektthema für die nächsten Wochen zu machen.

Wie gewohnt wird das Thema ganzheitlich behandelt: viele Sachinformationen, Bücher, Lieder, Spiele, Kreativangebote und hauswirtschaftliche Übungen werden den Kindern zum Thema angeboten.

Wie praktisch, dass in unserer Nachbarschaft ein Hobby-Imker wohnt, welcher uns den Besuch in seinem „Bienenreich“ erlaubte. Seine Führung war für die Kinder ein großes Erlebnis. Vielen Dank an Herrn Kreikebaum.

Es summt und brummt auch noch weiter in der Katzengruppe, denn die Kinder sind voller Motivation und Begeisterung bei der Sache.

Kollage9 Kollage8 Kollage7 Kollage5 Kollage4 Kollage3 Kollage2 Kollage 6 Kollage 1

 

Bienchen 7 Bienchen 6
Bienchen 5 Bienchen 4 Bienchen 3 Bienchen 2 Bienchen 1

Bienchen 8